info@terracehill.de

Veranstaltungen

DIENSTAG 31.10.2017 ••• RON POPE

EINLASS: 19:00 UHR

15 Jahre, sieben Studioalben, unzählige ausverkaufte Konzerte, Millionen verkaufter Singles, hunderte Millionen Streams und dabei immer komplett unabhängig: Ron Pope hat hart daran gearbeitet, erfolgreich zu sein und dabei auf niemanden hören zu müssen, niemandem eine Erklärung schuldig zu sein, einfach nur Musik zu machen, auf die man richtig Bock hat. Mal einen Classic Rock-Song mit einem coolen Riff, mal packt er den Pop in seine Musik, dann produziert er schweren Bluesrock, dann kommt wieder, wie eben erst mit dem neuen Track „Bad For Your Health“, ein echter Rock’n’Roll-Kracher. Auf kein Genre festgelegt, kein Label (außer dem eigenen, versteht sich), keinen Verlag, keinen Boss. Nur der Musiker und seine Fans. Das muss die Freiheit sein. Klar ist es anstrengend, sich um alles selbst kümmern zu müssen. Dafür kann man alles ausprobieren, was man möchte, alles wagen und alles gewinnen. Wie bei den Aufnahmen zum kommenden Album „Work“, das im Sommer erscheinen soll. Zusammen mit Grammy-Gewinner Ted Young, der auch schon für die Stones, Sonic Youth, Alice Cooper oder The Gaslight Anthem hinter den Reglern stand, entschied er sich, erstmals analog und auf Band aufzunehmen. Es gibt nicht mehr unendlich viele Takes eines Stücks, stattdessen klingt die Musik viel direkter, eben wie live eingespielt. „Wir wussten von Anfang an, wie alles klingen soll. Das haben wir einfach umgesetzt.“ Jetzt könne man in den Stücken Florida hören, oder wie er in Georgia in Bars spiele oder in New Orleans eine Straße entlang gehe oder seine Heimatstadt Nashville. Es entstand eine spontane Platte mit einem direkten Bezug zum Leben von Ron Pope: „Viele Menschen, die mir wichtig waren und sind, tauchen in dieser Musik auf, Frauen, die mich verlassen haben, meine Lehrerin, die meiner Mutter sagte, dass ich im Knast enden würde, mein Vater, der immer in Gleichnissen gesprochen hat wie in der Bibel, mein Opa, der mir erklärt hat, wie man das Leben packt, mein Bruder und ich natürlich, in verschiedenen Versionen meiner selbst.“ Die Platte ist vielleicht das Beste, was Ron Pope je aufgenommen hat – und er hat viele ziemlich tolle Songs gemacht. Aber noch besser als das Beste ist es, wenn man Ron Pope und seine Band live erlebt. Denn dann wird seine Musik noch lebendiger, wenn er sich für seine Songs zerreißt, sich die Seele aus dem Leib singt und seine Gitarre spielt, bis sich alles erbarmt. Dann ist Ron Pope in seinem Element und gibt wirklich alles von sich preis. Im Herbst können wir endlich wieder einen unabhängigen und großen Musiker auf Tour erleben.

Support Acts:
Brian Mackey
The Heart Of

31.10.2017 Hamburg Terrace Hill
02.11.2017 Köln Artheater
03.11.2017 München Ampere

NOVEMBER

SAMSTAG 04.11.2017 ••• OPERATION TON #11 AFTERSHOWPARTY

START: 23:00 UHR

OPERATION TON #11-Aftershowparty mit DIE ACHSE (Farhot + Bazzazian) und Booty Carrell
Terrace Hill
Sa, 04.11.2017, Beginn: 23.00h
AK: 5,00€

DIE ACHSE ( FARHOT + Bazzazian)
Gemeinsam haben sie so viel Gold und Platin für Produktionen von Selah Sue bis Rita Ora, Max Herre bis Gentleman, Bushido bis K.I.Z auf der Schubkarre, dass uns die Puste wegbleibt! Und jetzt das! 2016 tun sich die Beatbrüder Farhot und Bazzazian als Die Achse zusammen, um ihren drastisch atmosphärischen Soundkosmos mit vereinten Kräften in jede Jogginghose zu blasen. Ob bei Haiyti oder Karate Andi – ihre Beats bündeln die Energie von Trap und die Wärme analog knisternder Schallplatten-Samples mit geistreichem Synthie-Minimalismus und sind gleichzeitig roh und virtuos.
Nicht entgehen lassen!!

Booty Carrell
Unser Booty ist das DJ-Pseudonym des anonymen Türkoholikers, Vinylarchäologen, Golden Pudel-Resident und Outernational Deejay-Gigolos Sebastian Reier. Dieser freundliche Mann forscht und gräbt sich in die zweite Schicht musikalischer Globalisierung. Und setzt dort an, wo Musiker*innen weltweit angefangen haben, regionale Traditionen mit westlichem Gestus zu vermengen. Seit Jahren berät er im Hamburger Plattenladen Groove City oder in seiner Sendung Groovie Shizzl auf ByteFM. Und das ist höchst tanzbar!

P.S: Wenn Ihr vorher bei den LOOP Sessions /w Mine, Pierre Sonality, Leila Akinyi, Pöbel MC seid, kommt Ihr umsonst rein!

www.operationton.de

MITTWOCH 08.11.2017 ••• MAECKES

Mackes & Die Katastrophe

Die Stunde zwischen Tilt und Gitarre.

Die Tilt-Tour ist schöne Vergangenheit, die Gitarrenkonzerte vorfreudige Zukunft. Maeckes befindet sich in der Übergangsphase vom Alten ins Neue, zwischen Abschied und Willkommen – In der Stunde zwischen Tilt und Gitarre.
Doch auch in diesem magischen Zeitfenster lässt Maeckes seine Fans nicht zurück, ganz im Gegenteil. Er lässt sie teilhaben, wenn er neue Gitarrensongs für die nächstjährige Tour weltexklusiv zum ersten Mal auf der Bühne ausprobiert!

Und vielleicht auch zum letzten Mal! Genauso wie vielleicht der ein oder andere Tilt-Song!

Die Live-Energie und die Ehrlichkeit von Tilt treffen auf die Ruhe, den Wahnsinn und die Eventhaftigkeit der Gitarrenkonzerte. Zelebriert in kleinen Clubs für die Fans, die als erstes zuschlagen. Ohne Sitzpublikum, dafür mit voller Tanzbereitschaft.
Unterstützt wird Maeckes nur von seiner Gitarre und manchmal auch von seiner Einmannband – der Katastrophe himself – Äh, Dings.

Außerdem freuen wir uns sehr, dass wir mit dem Weltkonzern BCG für diese besondere Tour auch einen besonderen Partner gewinnen konnten, der dieselben Werte vertritt wie Maeckes.

Tickets für die einzigartige Partymesse gibt es ab 9. Juni auf www.maeckestickets.de

Jetzt auch erstmals in Österreich und der Schweiz!

Maeckes & Die Katastrophe - Die Stunde zwischen Tilt und Gitarre

Brought to you by BCG, präsentiert von intro, JUICE, rap.de und vevo

18.10. Rostock – Helgas Stadtpalast

19.10. Bremen – Lagerhaus

20.10. Berlin – Gretchen (HOCHVERLEGT)

21.10. Hannover – Chez Heinz

22.10. Leipzig - Naumanns

24.10. Stuttgart – Im Wizemann

25.10. Würzburg – Cairo

26.10. Frankfurt am Main – Das Bett

27.10. Konstanz – Kulturladen

28.10. Zürich (CH) – Exil

30.10. Saarbrücken – Garage

31.10 Nürnberg – Club Stereo (AUSVERKAUFT)

02.11. Wien (A) – B72

05.11. Innsbruck (A) – Hafen (ZUSATZSHOW)

06.11. München - Hansa39 (ZUSATZSHOW)

07.11. Köln – Club Bahnhof Ehrenfeld (ZUSATZSHOW)

08.11. Hamburg – Terrace Hill (ZUSATZSHOW)

Support by Dissy The Kid

DONNERSTAG 16.11.2016 ••• MÄDNESS & DÖLL

EINLASS: 19:00 UHR

„Ich und mein Bruder, das zweite Weltwunder /
Wohnen aneinander, er im zweiten und ich untendrunter /
Wir tauchten unter, weil 'ne Weile nur Scheiße rum kam.“

Mit diesen Wort erklärt Döll im Titelstück erstaunlich selbstreflektiert, warum es mit Mädness und ihm so lange gedauert hat, bis die beiden Brüder endlich ein erstes Familienalbum vorlegten. Ihre Sporen im deutschen HipHop hatten sie sich da schon mehrfach verdient, und Rap-Deutschland dachte sich, wie die Juice so wunderbar schrieb: „Dopeness liegt in der Familie, die sollen mal mehr rausbringen, bittedanke“. Und wo andere an solchen Erwartungen vielleicht zerbrochen werden, trieben sie Marco und Fabian Döll zur Höchstleistung und damit zu einem Rap-Album, das eines der stärksten des Jahres ist. Da ist es nur folgerichtig, dass Mädness & Döll „Ich und mein Bruder“ im Herbst noch einmal in die Clubs des Landes tragen,
unter anderem nach Hamburg ins Terrace Hill.

FREITAG 17.11.2017 ••• UPWARD RECORDS LABEL NIGHT

START: 22:00 UHR

Das Hamburger Progressive Psy-Trance Label Upward Records läd ein zum Tanz ;-)

Mit 7 Live Acts und einem DJ Set wird im 5. Stock des Bunkers im Terrace Hill in der Feldstraße gefeiert.
Wir haben einen großen Floor mit einer kraftvollen Anlage und einer magischen Dekoration.

Zusätzlich haben wir eine große Dachterasse mt einem Ausblick über Hamburg City, wo Ihr euch kurz erfrischen und chillen könnt bevor es wieder ab auf den Floor geht.


TWODELIC (Live)
https://www.facebook.com/twodelic/
https://soundcloud.com/twodelic

SAMSTAG 18.11.2017 ••• BADDA BADDA

START: 00:00 UHR

Date: 18.Nov. 2017
Location: Terrace Hill
Music: Dancehall / Afrobeats / HipHop / Reggae
Played by: TALAWAH & TRIGGA HAPPY
Gates open: Midnight
Ladies enter free before 1am!

Am 18.11. geht es in die vorletzte Runde des Jahres 2017.
TALAWAH lädt zum Tanz und als Unterstützung sind die Jungs von TRIGGA HAPPY am Start!
Freut euch also zum vorletzten Mal dieses Jahr zu dem Besten in Sachen Dancehall, Afrobeats, HipHop & Reggae abzufeiern. Los geht es wie immer um Mitternacht und die Damen erhalten freien Zutritt vor 1Uhr! - Mark the date and spread the word!

DEZEMBER

SONNTAG 03.12.2017 ••• SPH BANDCONTEST

EINLASS: 17:00 UHR

Du hast Bock auf neue Musik? Du möchtest wissen, wer in deiner Stadt die neuen Local Heroes werden und vielleicht sogar die Stars von morgen entdecken? Du möchtest mitentscheiden, wer in die nächste Runde kommt?

Dann erlebe bei uns die besten Bands des Landes!

Dich erwartet ein spannender Abend voller Live-Musik und sehenswerte Bands, die um den Einzug in die nächste Runde kämpfen.

SPH BANDCONTEST
Von Musikern. Für Musiker.

FÜR EUCH DABEI:
ARRESTED
Black Stains
Catalyst
Empty Page
KarmaKarakta
Projekt 2wo
Royal Remains
Valdosta HC

PROGRAMM, FLYER UND WEITERE INFOS:
http://www.sph-bandcontest.de/shows/details/1676

ÜBER DEN SPH BANDCONTEST:
Der SPH Bandcontest ist der größte Bandwettbewerb in Deutschland, Österreich, der Schweiz, England und den USA. Den Bands winken Preise im Gesamtwert von 250.000€, z. B. Musikvideos, CD-Produktionen, Tourneen, Festival-Auftritte, Workshops und Sachpreise unserer namhaften Partner (Tunecore, Gitarre & Bass, Thomann, Sticks, Musikmesse, Rockstar, Vision Ears, Shure, Palmer) sowie Best Artist Awards, Bandkassenbooster und vieles mehr!

Vote mit Deiner Stimme für die besten Bands des Abends und entscheide selbst, welche Bands Du in der nächsten Runde wiedersehen willst. Das Gesamtergebnis setzt sich dabei aus 50% Jury- und 50% Publikumsstimmen zusammen.

Unter dem oben genannten Link erfährst Du alle Details zu den auftretenden Bands, dem Jugendschutz/Einlass und den Eintrittspreisen. Dort findest Du auch den Konzertflyer in Hoch- und Querformat sowie den Konzertbericht („Review“), nach der Show.

Du hast Lust, mit Deiner Band, als Duo oder Singer/Songwriter teilzunehmen? Melde Dich an: www.sph-bandcontest.de/register - bei uns sind alle Altersklassen, Formationen und Genres herzlich Willkommen!

Tickets zur Show: www.sph-bandcontest.de/tickets

SAMSTAG 09.12.2017 ••• SYLVAN X-MAS CONCERT 2017

START: 20:00 UHR

SYLVAN will play the whole album „Posthumous Silence“ plus of course other songs
and they invite you all to have a great after show celebration christmas party.

SAMSTAG 16.12.2017 ••• BADDA BADDA

START: 00:00 UHR

Kranium on stage at BADDA BADDA Party!
Dancehall/HipHop/RnB/Afrobeats/Reggae

Support by Talawah Sound & guests
more info coming soon..

DONNERSTAG 21.12.17 ••• INFERNO RAGAZZI // PRE X-MAS ESCALATION 2017

START: 23:00 UHR

Traditionell ist kurz vor Weihnachten die INFERNO RAGAZZI Pre X-mas escalation! Alles ist erlaubt!

Eure besten Homies kommen aus ganz Deutschland und der Welt endlich zurück nach Hause - man freut sich auf die Festtage und hat Hummeln im Arsch!

Wir wollen die Weihnachtstage zusammen mit Hamburg und einem großen Knall einleuten!

Doors Open: 23:00

Dudes: 10€
Chicks: For Free

Beats by our homie, the Frenchman: Sam Karlson

Drinks ohne Ende & good vibes only!
...nothing more to say!

SONNTAG 31.12.2017 ••• SILVESTER

START: 21:00 UHR

Das Terrace Hill ist der perfekte Ort für eine ganz besondere Silvesterparty. Es befindet sich im 5.Stock des Medienbunkers auf dem Heiligen-Geist-Feld, wo regelmäßig der bekannte Hamburger Dom stattfindet. Der ehemalige Flakturm ist schon seit 10 Jahren eine der angesagtesten Party- und Eventlocation Hamburgs und liegt zentral zwischen Schanzenviertel und Reeperbahn. Die Location zeichnet sich insbesondere durch die zugehörige Terrasse aus, von der aus man einen tollen Blick über die Dächer Hamburgs hat. Im coolen Ambiente feiern Sie zum Jahreswechsel 2017/2018 ein rauschendes Fest bis in den frühen Morgen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um Ihnen das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung Ihrer Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen